Qualitätsberatung H.W.Deckers
Faire Nachhaltigkeitsberatung H.W.Deckers

 Qualitätsansprüche der H.W.Deckers Beratung & Coaching

Wir beraten unsere Kunden nicht nur in CSR, selbstverständlich wenden wir dieses auch an. Hieran können Sie uns gerne messen:

 

Kundenzufriedenheit

Das Ziel ist eine hohe Kundenzufriedenheit.

Hierzu nutzen wir Maßnahmen und standardisierte Abläufe der Beratungsprozesse, orientiert an der DIN EN 16114 „Unternehmensberatungsdienstleistungen“ sowie die Qualitätsleitbilder von Berufs- und Fachverbänden der freien Berater, die eine professionelle und hochwertige Beratungsleistung gewährleistet.

 

Transparente Kommunikation


Wichtig ist uns eine Beratung auf Augenhöhe und offene und klare Kommunikation. Wir wollen unsere Auftraggeber verstehen und von unseren Auftraggebern verstanden werden. 

 

Verlässlichkeit und Kompetenz

Verlässlichkeit, auch über die vertraglichen Vereinbarungen hinaus sind für uns wesentlich. Unsere fachlichen Grenzen sind uns jederzeit bewusst und wir sichern zu, nicht darüber hinaus zu gehen. 

Wir stellen sicher, dass von uns eingesetzte Berater und andere Dritte über eine hohe fachliche und soziale Kompetenz verfügen. Wird zusätzliches Know-how oder Men power benötigt, werden wir das unseren Kunden klar kommunizieren und wenn möglich, aus unserem Netzwerk vorschlagen.

 

Ehrlichkeit

Die Basis einer jeden erfolgreichen Zusammenarbeit begründet sich in der Ehrlichkeit. Wir informieren unsere Auftraggeber objektiv und jederzeit ehrlich. Wir beraten ausschließlich zum Wohle des Auftraggebers. 

 

Vertraulichkeit und Verschwiegenheit


Wir treffen alle notwendigen Maßnahmen zur gesetzlichen Einhaltung des Datenschutzes und der Datensicherheit dafür, dass Dritte keine Einsicht in vertrauliche Unterlagen des Auftraggebers erhalten. Zu gleichem verpflichten wir alle unsere Mitarbeiter und extern durch uns beauftragte Dritte.
Wir verpflichten uns zu absolute Verschwiegenheit über betriebliche Interna des Auftraggebers auch über die Beendigung des Auftragsverhältnisses hinaus. Ebenso sichern wir zu, Geschäfts- und Betriebsgeheimnissen des Auftraggeber, die nicht offenkundig oder allgemein bekannt sind, nicht zu verwenden. 

Seriosität
Interessenskonflikte und Zusammenarbeiten, zum Beispiel mit Zertifizierungsstellen oder andere Spezialisten, werden wir dem Auftraggeber kommunizieren und schlagen in solchen Fällen eine methodische Entscheidungsfindung vor.

 

Neutralität


Uns ist das Risiko als externer Berater bewusst, dass wir während der Projektabwicklung auch in Intrigen geraten können oder  in interne Machtspiele verwickelt zu werden. In solchen Fällen entscheiden wir uns immer zur Neutralität. Unser Auftrag ist, für den Auftraggeber das Beste Ergebnis zu erzielen, nicht für einzelne Personen oder Interessensgruppen.

Referenznutzung
Hinweise auf Referenzen verwenden wir nur dann, wenn der Referenzgeber diesem ausdrücklich zugestimmt hat.

 

Kostenseriosität


Erstgespräche zum persönlichen Kennenlernen und Ermittlung des Auftragsumfangs und der Machbarkeit durch uns sind stets kostenfrei. Hiernach erarbeiten wir ein unverbindliches Angebot das wir mit dem Interessenten gemeinsam besprechen. Die kostenpflichtigen Beratungsleistungen beginnen stets erst nach dem schriftlichen Abschluss der Beratungsvereinbarung. 

Wir geben Angebote nur dann ab, wenn wir der Überzeugung sind, dass die Zusammenarbeit für den Auftraggeber einen wirtschaftlichen, sozialen, umweltrelevanten, oder von Stakeholder sonstigen geforderten Mehrwert bringen werden.

Abrechnungen erfolgen immer in Bezugnahme auf die jeweilige Position des Auftrags, transparent und nachvollziehbar in abgesprochener Weise.